Flagge Österreich Flagge Österreich
Samstag, 23. Juni 2018
Besser Länger Leben » Interviews » Angela Merkel zu 50 plus – Gesellschaft braucht Erfahrung!

Angela Merkel zu 50 plus – Gesellschaft braucht Erfahrung!

3 Angela Merkel zu 50 plus   Gesellschaft braucht Erfahrung!

Bundeskanzlerin Angela Merkel

 

Was meint unsere Bundeskanzlerin zur älteren Generation?

Gesellschaft braucht Erfahrung!

Merkel: Wir tun alle gut daran, uns mit den Lebensvorstellungen der Älteren in unserer Gesellschaft zu befassen.

Warum sollten wir das tun? Zwei Entwicklungen prägen die Entwicklungen der nächsten Jahre. Auf der einen Seite wird es immer mehr ältere Menschen geben. Die Zahl der unter 20jährigen ist heute schon geringer als die der über 60jährigen. Und diese Tendenz wird sich verstärken.

Wir freuen uns, wenn die Menschen heute länger gesund sind und aktiv ihr Leben gestalten können. Wir halten es deshalb auch für einen großen Fehler, wenn Arbeitgeber immer wieder versuchen, Menschen im Alter über 50 Jahre zum „alten Eisen“ zu zählen. Das können wir uns nicht leisten, denn Erfahrung wird in unserer Gesellschaft gebraucht….

Schauen Sie sich hier das Podcast an.

 

 

share save 256 24 Angela Merkel zu 50 plus   Gesellschaft braucht Erfahrung!

Antworten

2 Kommentare zu “Angela Merkel zu 50 plus – Gesellschaft braucht Erfahrung!”

  1. Maximilian sagt:

    Ja Frau Bundeskanzlerin, wenn das nur die Industrie und Wirtschaft so sehen würde. Bei mir hat das niemand so gesehen, nach 35 Jahren bei einem Unternehmen war von einem zum anderen tag Schluss mit Lustig und ich finde keinen Job.

  2. Berger F. sagt:

    Die Dominanz der Deutschen in der EU fällt uns noch auf den Kopf.

Schreibe ein Kommentar