Flagge Österreich Flagge Österreich
Mittwoch, 20. Juni 2018
Besser Länger Leben » Dies und Das » Radreisen mit Kultur

Radreisen mit Kultur

radel Regina Kaute pixelio.de  Radreisen mit Kultur

Foto: Regina Kaute/pixelio.de

Geführte Radreise durch Frankreichs Garten.

Die Loire-Tour mit 323 Kilometer in acht Tagen. Für alle, die den Frühling einmal anders erleben möchten, stellen wir eine Radtour durch das Loire-Tal vor.

Die Landschaft Besonders im Frühling zeigt sich die Natur dort von ihrer schönsten Seite.Die Landschaft ist geprägt durch verzweigte Wasserläufe, die sich mit Weinbergen und blumengeschmückten Tälern abwechseln. Auch architektonisch gibt es viel zu bestaunen, im Loire-Tal stehen 300 Burgen und Schlösser.

Die Reise startet in Angers und führt über Saumur, bekannt für sein Schloss und seine Kavallerie-Schule sowie den gleichnamigen Perlwein, über die Champignon-Zucht von Turquant zu der Abtei Fontevraud, der letzten Ruhestätte von Richard Löwenherz, entlang der Vienne nach Chinon.

 

Tomsk pixelio.de 1 Radreisen mit Kultur

Schloss Chenonceaux Foto Tomsk pixelio.de

In den folgenden Tagen radeln Gäste durch die Wälder Forêt de Chinon und Forêt d´Amboise. Dort stehen die Gärten des Schlosses Villandry auf dem Programm, eine Besichtigung des Schlosses Chenonceaux und eine Übernachtung im Schlosshotel Château de Chissay.

Am letzten Tag wird das imposanteste aller Loire-Schösser, das Schloss Chambord, besichtigt. Zum Abschluss gibt es noch ein Abendessen in der Orangerie des Schlosses in Blois, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist.

Ulla Trampert pixelio.de  Radreisen mit Kultur

Schloss Chambord Foto Ulla Trampert pixelio.de

Die täglichen Radstrecken sind zwischen 42 und 68 Kilometer lang. Da die Höhenunterschiede zwischen dem Verlauf der Loire und ihren Nebenflüssen kaum höher als 30 bis 50 Meter sind, ist diese Tour auch für weniger geübte Radler gut geeignet.

Sieben Übernachtungen mit Frühstück in guten Mittelklassehotels, fünf Abendmenüs, eines davon im Sterne-Restaurant, alle Eintrittsgelder und Führungen laut Programm, Weinradel-Reiseleitung, Leihrad, Begleitbus mit Fahrradanhänger.

 

Ein Thomas Cook Angebot

 

 

share save 256 24 Radreisen mit Kultur