Flagge Österreich Flagge Österreich
Mittwoch, 20. Juni 2018
Besser Länger Leben » Dies und Das » Interessant für alle Motorradfans

Interessant für alle Motorradfans

Biker aus aller Welt im Alpenvorland

BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen


Veranstaltungen Motorrad 378x150 394391 Interessant für alle Motorradfans Bereits zum zehnten Mal fanden vom 1. bis 3. Juli die „BMW Motorrad Days“ in Garmisch-Partenkirchen statt. Über 35 000 Biker aus aller Welt wurden erwartet. Neben vielen Informationen zu Sicherheit und touristischen Angeboten präsentiert der ADAC auf seinem Stand erstmalig sein Rennstreckentraining für Motorradfahrer. Teilnehmer konnten sich dort direkt für das Training mit ausgebildeten Rennstrecken-Instruktoren anmelden. Der Club mietete  dafür exklusiv Strecken unter anderem am Harzring, Sachsenring, Nürburgring, Oschersleben sowie in Magione in der Toskana/Umbrien an und ermöglichte so besondere Fahrerlebnisse.

Die Motorradfahrer, die zu den „BMW Motorrad Days“ anreisten, kamen aus über 40 Nationen in das oberbayerische Alpenidyll. Sie konnten diverse Angebote des ADAC nutzen. So bekamen sie Informationen über das Club-Engagement in Sachen Motorradsicherheit wie beispielsweise zu ADAC Motorrad-Trainings und aktuellen Tour-Books mit attraktiven Motorradrouten inklusive GPS-Daten. Außerdem wurden die Biker bei zwei Motorradkorsos die Arbeit eines ADAC-Stauberaters live erleben. Und natürlich gabt es Gelegenheit, sich über die Clubleistungen für Motorradfahrer zu informieren und Mitglied beim ADAC zu werden.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.adac.de/motorrad und während des Festivals am ADAC-Stand.

ADAC präsentierte Rennstreckentraining

share save 256 24 Interessant für alle Motorradfans