Flagge Österreich Flagge Österreich
Samstag, 23. Juni 2018
Besser Länger Leben » Buchtipp » Unser Buchtipp:Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden

Unser Buchtipp:Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden

die grenzen der seele wirst du nicht finden Unser Buchtipp:Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden Über die Fragen unserer Zukunft  von Reinhold Messner

 

Einband         gebundene Ausgabe

Seitenzahl      160

Preis                Euro 14,95 zur Bestellung

Erscheinungsdatum            März 2016

Sprache         Deutsch

ISBN   978-3-7666-2238-9

Verlag Butzon & Bercker

Maße (L/B/H)          180/121/25 mm

Gewicht          230 g

Auflage          1

 

Beschreibung

Reinhold Messner ist immer wieder an seine Grenzen gegangen. Neben seinen weltweit bewunderten alpinen Hochleistungen kennt er auch das Scheitern, die Niederlage, das Neu-anfangen-Dürfen. Michael Albus hat bereits 1996 ein intensives Gespräch mit ihm geführt („Zwischen Erde und Himmel“). Nicht nur Messners bewegtes Leben kommt hier zur Sprache, sondern auch sein Verhältnis zum Tod, seine religiöse Prägung und seine Auseinandersetzung mit den großen Zukunftsfragen der Menschheit werden erstaunlich offen thematisiert.

Nach zwanzig Jahren knüpfen nun Albus und Messner an dieses Gespräch neu an („Wir zerbrechlichen Menschen“). Der Abenteurer von einst hat immer noch ehrgeizige Projekte und ist voller Neugier auf das Leben.

Portrait

Reinhold Messner, geboren 1944 in Villnöß/Südtirol, berühmter Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit. Er hat etwa hundert Erstbesteigungen durchgeführt, alle vierzehn Achttausender bestiegen und zu Fuß die Antarktis und Grönland, Tibet und die Wüste Takla Makan durchquert. Ihm gelang es, die Yeti-Frage zu beantworten und als Quereinsteiger EU-Abgeordneter zu werden. Zahlreiche Veröffentlichungen und Dokumentarfilme.

Dr. theol. Michael Albus, geb. 1942; Theologe und Journalist; langjähriger Leiter der Redaktionen Kirche und Leben und Kinder, Jugend und Familie beim ZDF; lehrt heute als Honorarprofessor Religionsdidaktik der Medien an der Universität Freiburg i.Br.; Autor zahlreicher Bücher, Reportagen und Fernsehdokumentationen.

 

 

share save 256 24 Unser Buchtipp:Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden