Flagge Österreich Flagge Österreich
Montag, 25. Juni 2018
Besser Länger Leben » Buchtipp » Unser Buchtipp zum Älterwerden

Unser Buchtipp zum Älterwerden

alt werden ist ein geschenk Unser Buchtipp zum ÄlterwerdenAlt werden ist ein Geschenk

von Thekla Stroppel

 

Einband:    Taschenbuch

Seitenzahl: 60

Erscheinungsdatum: Oktober 2002

Preis :     Euro 9.80 zur Bestellung

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-923261-92-5

Verlag: Kleine Schritte

2. Auflage

 

Beschreibung

Erfreuliche Geschichten über das Älterwerden und das Altsein von einer, die es wissen muss: Thekla Stroppel-Weber ist 1913 geboren. Neben ihrem Beruf als Lehrerin hat sie an vielen literarischen Sendungen beim Südwestfunk und beim Saarländischen Rundfunk mitgearbeitet.

Eine Frau, die stets mitten im Leben stand. Sie sagt ja zu ihrem Alter und führt ein glückliches und aktives Leben mit vielen Freunden und Bekannten. In ihrem neuen Buch zeigt sie uns auf charmante Weise, wie es möglich ist, auch das Alter zu genießen. Sie schreibt u. a. über Disziplin, aber das Allein- aber nicht Einsamsein, was Senioren liebenswert macht und was sie Sinnvolles tun können. Über Optimisten, Schwiegerkinder und -eltern, über Steaks und Gummibärchen, Nachbarn, Spiele und Zärtlichkeit.

 

share save 256 24 Unser Buchtipp zum Älterwerden