Flagge Österreich Flagge Österreich
Sonntag, 24. Juni 2018
Besser Länger Leben » Buchtipp » Unser Buchtipp: Enzian, Edelweiss und Alpenrose

Unser Buchtipp: Enzian, Edelweiss und Alpenrose

enzian edelweiss und alpenrose Unser Buchtipp: Enzian, Edelweiss und AlpenroseWanderungen von Frühjahr bis Herbst zu den schönsten Almwiesen

von Dieter Appelt

 

 

 

 

Einband:  Gebundene Ausgabe

Seitenzahl:176

Preis:         Euro  9.90  zur Bestellung

Sprache:   Deutsch

ISBN:         978-3-86497-205-8

Verlag:      Süddeutsche Zeitung

 

 

Im Februar kommen schon die Schneerosen, es folgen Millionen Krokusse und Enzian und bis spät im Oktober blüht es auf den Bergen immer noch. Alpenrose und Edelweiß kennt fast jeder. Aber wer weiß schon, dass zu bestimmten Jahreszeiten auch Türkenbund, Teufelskralle oder herrliche Orchideen noch weit droben im Gebirge wachsen? Allerdings nicht überall. Wo und wann blühen sie am üppigsten? 20 Bergwanderungen zwischen März und Oktober dorthin, wo die schönsten Exemplare gedeihen.

share save 256 24 Unser Buchtipp: Enzian, Edelweiss und Alpenrose