Flagge Österreich Flagge Österreich
Montag, 25. Juni 2018
Besser Länger Leben » Buchtipp » Unser Buchtip: Das Herz-Buch

Unser Buchtip: Das Herz-Buch

 

das herz buch Unser Buchtip: Das Herz BuchMit 80 Jahren schreibt Marianne Koch das Herz-Buch

ISBN-10: 3-423-24870-X

Preis: zur Bestellung EUR 14.90

EAN: 9783423248709

Erschienen: 01.08.2011

Verlag: dtv

Einband         Taschenbuch

Sprache(n):   Deutsch

Seitenzahl: 238

Gewicht: 661 g

Illustrator: Jörg Mair

Marianne Koch nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise zum Mittelpunkt unseres Körpers – zu unserem Herzen. Von seiner Funktionsfähigkeit, seiner Energie hängt es ab, ob alle anderen Organe überleben, ob wir denken, fühlen, atmen, gehen oder uns fortpflanzen können. Anschaulich und allgemeinverständlich vermittelt die Autorin genaues medizinisches Wissen über das Herz, seine Gefährdungen und Krankheiten und zeigt, wie wir unser Herz schützen und gesund erhalten können. Sie stellt die neuesten medizintechnischen Verfahren vor, erklärt Herzmedikamente und macht die Zusammenhänge zwischen Seele und Herz deutlich. Das Herz aber ist mehr als ein physisches Organ, es hat seit jeher eine gleichsam mythische Bedeutung: als Sitz der Seele, als Sinnbild für die Liebe, als unser eigentliches Ich. Eingeflochten ist deshalb auch eine kleine Kulturgeschichte des Herzens.

share save 256 24 Unser Buchtip: Das Herz Buch