Flagge Österreich Flagge Österreich
Montag, 25. Juni 2018
Besser Länger Leben » Buchtipp » Der alte König in seinem Exil

Der alte König in seinem Exil

der alte koenig in seinem exil dtv taschenbuecher band 14154 1 Der alte König in seinem ExilDer alte König in seinem Exil

von Arno Geiger

dtv-Taschenbücher, Band 14154

 

Arno Geiger hat ein äußerst berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimerkrankheit mit Vitalität und Klugheit beeindruckt. Im Alltag ist der Vater oft hellwach, aber seine Vergangenheit, sein Haus und seine Kinder hat er vergessen. Arno Geiger erzählt, wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet. Er entdeckt, dass es auch mit der Krankheit bei seinem Vater noch alles gibt: Charme, Witz, Selbstbewusstsein und Würde. Ein lebendiges, oft komisches Buch, das von einem Leben erzählt, das es immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden.

Pressestimmen:

“Taktvoll, filigran, aber auch sehr lebendig und oft sogar komisch beschreibt er das sich verändernde Leben mit seinem Vater – und seine sich verändernde Sichtweise, die nicht nur den Vater, sondern auch das eigene Leben betrifft.”

Annette Stolz, Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln 02.11.2012

ISBN-10:        3-423-14154-9

EAN:                9783423141543

Preis:                9.90  Euro  Zur Bestellung

Erschienen:   01.11.2012

Verlag:           dtv

Einband:        Taschenbuch

Sprache(n):   Deutsch

Seitenzahl:     188

Länge/Breite:           192mm/122mm

Gewicht:         220 g

Reihe: dtv-Taschenbücher

 

 

share save 256 24 Der alte König in seinem Exil